Donnerstag, 12. August 2010

Gleich mal Bronze

Zum Einstand bei der Junioren-WM Bahn in Montichiari/Italien hat unser Stefan am Mittwochabend gleich mal Bronze geholt. Das deutsche Sprint-Team hatte zuerst etwas Pech in der Quali mit einem Startboxen-Hänger von Philip Hindes. Damit waren die Gold-Träume zwar hinüber, aber der Kampf um Bronze war angesagt. Gegen England legte Philip Hindes als Anfahrer einen inoffiziellen Weltrekord in 17,9 hin. Stefan Bötticher übergab an Robert Kanter nach der zweiten Runde mit über 6/10 sek. Vorsprung auf die Briten. Für eine Gesamtzeit von 45,908 sek. gab es dann zur Siegerehrung am späten Mittwochabend die Bronzemedaille.



Weltmeister wurde Frankreich, die in 45,402 sek. einen neuen Junioren-Weltrekord aufstellten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen