Nach langen und harten Stunden im Wintertraining mit guten Ergebnissen im Crosslauf (Platz 5, Vorjahr Platz 12) und im Athletiktest (Platz 6, 383 Punkte - Vorjahr Platz 25, 216Pkt) begann nun am 27.03. die Strassensaison für Philip.
Im ersten Kriterium in Leipzig rund um die RED BULL-Arena konnte er gleich ein Ausrufezeichen setzen. Mit seinem 2.Platz ließ er sogar Thüringens Besten seiner Altersklasse, Karl Burchardt von SC Turbine Erfurt, hinter sich. Lediglich Christian Pesch vom SSV Gera war einen Sprint-Punkt besser und gewann.
Am vergangenem Sonntag fand gleich das zweite Rennen der Saison in Sonneberg statt.
Während es in Leipzig noch auf flachen Kurs ging, mußte Philip diesmal in die Berge. Der Rundkurs mit 10 km Länge, inklusive eines 8%igen Anstieges, war dreimal zu bewältigen.
Hier trumpfte der Favorit auf die deutsche Meisterschaft, Moritz Malcharek aus Berlin, groß auf. Zwar war Philip zusammen mit Karl Burchardt sowie einem Fahrer aus Fulda in die Verfolgung gegangen, aber der Berliner ließ sich nicht mehr einholen. So machten die drei Verfolger die weiteren Podestplätze unter sich aus. Dabei überraschte der Erfurter Karl Burchardt unseren Philip mit einer Attacke kurz vor Ende des letzten Berges. Philip war in der Lage zu kontern, aber letztendlich im Zielsprint unterlegen.
Trainer Mario Henkel ist mit dem momentanen Verlauf der Saison sehr zufrieden und meint, daß Philip noch für die eine oder andere Überraschung in dieser noch jungen Saison sorgen wird.
Demnächst geht es für Philip erst eimal nach Kroatien. Dort findet eine Intensivvorbereitung der jungen Thüringer Lizenzfahrer statt, für die dann im Mai der scharfe Start in die Saison erfolgt.
Dienstag, 5. April 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen