Im thüringischen Meiningen kämpfte am Sonntag, dem 19.06.2011, der Radsport-Nachwuchs bei den Deutschen Straßenmeisterschaften um die Titel 2011.
Aus Breitenworbiser Sicht lagen Freud und Leid dicht beieinander.
U15 Nachwuchstalent Philip Lintzel war nach einem Sturz zum heulen zumute, da er die Führungsgruppe mit dem späteren Silbermedaillengewinner Karl Burchardt vom RSC Turbine Erfurt ziehen lassen musste.
Dafür konnte ein anderer Breitenworbiser in der Juniorenklasse U19 jubeln:
Nach 126 Kilometern setzte sich Benjamin Dietrich (nun RSC Turbine Erfurt) im Spurt einer vierköpfigen Spitzengruppe gegen die Nationalfahrer Maximilian Schachmann (SC Berlin) und Nico Denz (VC Waldshut-Tiengen) sowie Bastian Menzel (RSC Cottbus) durch.
Benni konnte sich drei Runden vor Schluß zusammen mit weiteren drei Fahrern vom Hauptfeld absetzen. Der Vorsprung vergrößerte sich stetig, sodaß die Gruppe mit über 50 sec. Vorsprung auf die Schlußrunde ging. Die Kontrahenten blieben auch bis ca.150m vor dem Ziel zusammen, ehe sich der angehende Polizeimeister mit einem enormen Antritt absetzen konnte und schließlich mit etwa 5 m Vorsprung die Ziellinie überquerte.
Die Mitglieder seines ehemaligen Vereins möchten ihm zu seiner grandiosen Leistung herzlich gratulieren!
Montag, 20. Juni 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen