Mittwoch, 11. Juli 2012

Fette Reifen beim Volksfest

Das diesjährige Volksfest in Breitenworbis sah eine Premiere: Fette Reifen Rennen auf dem Oval rund um den Sportplatz. Am Sonntagnachmittag waren viele Kinder eher mit Zuckerwatte essen und Karussell fahren beschäftigt. Aber einige kamen doch mit Fahrrad und Helm, um eine oder mehrere Runden zu drehen.
Die jüngsten Mädchen wie Thea Hebestreit und Nina Tasch brauchten nur eine Runde ohne Geschicklichkeits-Parcours fahren. Die Jungs der Jahrgänge 2004-2007 mussten dann allerdings um die Kegel, durch die Gasse, und über die Wippe. Bei ihnen siegte Tizian Kaufmann vor Miguel Henkel und Janik-Noah Lier.
Bei den Jahrgängen 1999-2003 (2 Runden) war Anna-Lena Wolfram einziges Mädchen. Die Konkurrenz der Jungen konnte Niklas Klippstein vor Felix Hebestreit und Leon Beume gewinnen.


Beim Staffelrennen der Vereine waren sechs Mannschaften am Start. Nach zwei Qualifikationsrennen standen die Feuerwehr, Badminton, Fußball "Alte Herren" und Fußball "Erste" im Finale über vier Runden. Das Rennen wurde erst in der letzten Runde an der Wippe entschieden. Die Fußballer der 1.Mannschaft konnten ganz knapp den Wanderpokal gewinnen.



Weitere Fotos befinden sich in unserer Foto-Datenbank .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen