Montag, 8. Juli 2013

Rund um die Post

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen konnten am vergangenen Sonntag wieder viele Radsportler zum Kriterium "Rund um die Post" begrüßt werden.  Zwar lag die Beteiligung unter den Zahlen der letzten Jahre, dies tat aber der Begeisterung für den Sport keinen Abbruch. Die Veranstaltung lief von Beginn bis Ende wie am Schnürchen, dafür ist allen Helfern ein großes Lob auszusprechen!
Im Auftaktrennen der U11 über 4 Runden siegte bei den Jungen Moritz Kärsten aus Osterweddingen, Luis Arnold belegte Platz 30. Bei den Mädchen gewann Lara-Sophie Jäger von Turbine Erfurt. Die U13 wurde von den Sömmerdaern beherrscht, es gewannen Christina Sperlich und Paul Groch. Für den RSV Turbine Erfurt konnten Max Gehrmann und Paula Herrmann jeweils ihre Rennen der U15 entscheiden.

Sprint der U17m
Die Pokale für die besten Sprinter der U17 wurden von Nora Bödecker aus Bad Doberan sowie Lucas Kreßmann (Turbine Erfurt) in Empfang genommen. Bei den jungen Damen der U19 hieß die Siegerin Sophie Lacher von der RIG Vorderpfalz (Ludwigshafen/Hessen).
Nach den Jugendlichen waren die Hobbyfahrer an der Reihe. Es gewann  Tim Starker vom Team nsp-Ghost vor Meik Hann (Benotti-Team Gieboldehausen) und Christian Rose aus Gera.
Eine tolle Stimmung herrschte auch wieder bei den anschließenden Fette-Reifen-Rennen.

Fette_Reifen-Rennen: Kampf um die Plätze
Auf den zwei Runden der Altersklassen 2004-2007 dominierte RV Weiße Taube-Jugendfahrer Miguel Henkel die Szene. Er gewann mit Vorsprung auf seinen Vereinskameraden Janik-Noah Lier und Jakob Vogt vom RV Pfeil Wingerode.
Ebenso stark war der Auftritt von Sebastian Henning beim Rennen der Jahrgänge 2000-2003. Der Breitenworbiser konnte sich frühzeitig absetzen und gewann souverän vor Willy Leonhard Weinrich aus Dingelstädt und Felix Hebestreit vom TSV.
Im Hauptrennen kurz nach 14 Uhr waren leider nur 9 Fahrer am Start. Im Rennverlauf konnten sich drei Fahrer absetzen und einen Rundengewinn erzielen.

Die Spitzengruppe
Es siegte schließlich Axel Hauschke vom Regio Team SF Bad Hersfeld vor Yannik Sinske (Tuspo Weende) und Tobias Riedl aus Strullendorf.
Ein toller Renntag ging zu Ende. Allen Mitwirkenden, im Vorfeld sowie an der Strecke, insbesondere Feuerwehr und DRK, und allen, die finanziell oder mit Sachspenden beigetragen haben, möchte der Verein seinen Dank aussprechen.
Mit der Hoffnung auf größere Starterfelder und mehr Zuschauer in 2014.

Fotos vom Renntag

Ergebnisse 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen