Freitag, 20. November 2015

Radsportler schon gut in Form


Am vergangenen Sonntag fand der Nachwuchsradsport-Saisonauftakt 2015/2016 in der Leichtathletikhalle in Erfurt statt. Dabei zeigten die Breitenworbiser Radsportler schon eine ausgezeichnete Form.

In der Altersklasse U 11 gab es gleich zum Auftakt einen deutlichen Sieg von Phil Görmer (299 Punkte) der gleich 33 Punkte Vorsprung auf den Zweitplazierten hatte. Sehr positiv überrascht waren die Trainer von Lukas Mühlhaus der bei seiner ersten Teilnahmen mit 175 Punkten 4. wurde. Den 29. Platz von 36 Teilnehmern belegte Jan Kaufhold. 


In der Altersklasse U 13 befanden sich unter den ersten acht Startern gleich vier Breitenworbiser. Knapp geschlagen auf Platz zwei kam unser Top-Athlet Till Kaufhold (408 Punkte) auf das Podium. Miguel Henkel wurde Fünfter mit 337 Punkten  gefolgt vom Alt-Trainingskameraden und Neu-Breitenworbiser Jakob Vogt (334 Punke). Das sehr gute Ergebniss rundete Janik Noah Lier mit dem achten Platz und 322 Punkten ab. Auch Linus Eisermann kämpfte bravourös und kam bei 39 Startern auf Platz 32.

 
In der Altersklasse U 15 männlich konnte unser Top-Athlet Willi Weinrich (Sieger des letztjährigen Testes) aus gesundheitlichen Gründen leider nicht starten, so dass Simon Strecker mit einem sehr guten 14. Platz und 449 Pkt. unter 43 Teilnehmern die Kohlen aus dem Feuer holte.

Simon und Willi sowie Jakob Vogt wechselten zur neuen Saison von Pfeil Wingerode zu ihren langjährigem Trainern Mario Henkel und Stefan Lier nach Breitenworbis. 

"Mit den Plätzen 1,2,4,5,6,8, und 14 war das ein gelungener Auftakt in die neue Saison!" lautete das Resümee von Mario Henkel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen