Sonntag, 31. Juli 2011

Teamsprint, Sprint und Keirin Europameister U23

Zur Zeit findet in Anadia (Portugal) die Bahnrad-Europameisterschaft U19 und U23 statt.
Auch Stefan ist mit dabei und konnte schon bei seinem ersten Einsatz eine Goldmedaille erringen.

Bei der Teamsprint-Qualifikation am Mittwoch mittag gegen 14 Uhr GER-Zeit fuhr das deutsche Team in 44,868 sek. die schnellste Zeit. In der Besetzung Erik Balzer (Cottbus), Stefan Bötticher und Joachim Eilers (beide Chemnitz/Team Erdgas2012) erreichten sie somit das Finale am Mittwoch abend.
Gegen Großbritannien fuhren die drei 19- bis 21-Jährigen dann in einer international beachtlichen Zeit von 44,477 sek. ca. eine halbe Sekunde schneller als die Männer von der Insel und verwiesen diese auf den zweiten Platz.
Deutschland Europameister!!!


Unser Stefan ist in den nächsten Tagen noch für weitere Einsätze (Sprint und Keirin) vorgesehen.
Donnerstag Sprint Einzel
Nach überlegenen Sieg in der 200m Zeitfahrqualifikation in einer Zeit von 10,181 sek. mit über einer Zehntelsekunde Vorsprung konnte er seine Sprintläufe gegen Venelin Velinov (Bulgarien), David Alonso (Spanien) und Hugo Haak (Niederlande) gewinnen und …. sicher ins Halbfinale einziehen.
Freitag Sprint Einzel
Zwei gewonnene Halbfinalläufe bedeuten Sieg über den Briten Callum Skinner - auf ins Finale gegen Charlie Conord (Frankreich)!
18.55 Uhr: Erster Finallauf gewonnen !!!
19.30 Uhr: EUROPAMEISTER !!!
Glückwunsch!
Keirin Finale
Und dann auch KEIRIN Europameister ! Auf dem rein deutschen Siegertreppchen steht Stefan auf der höchsten Stufe und ist der überragende Sportler der Veranstaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen