Am Samstag, dem 27.08.2011, fanden ab 14 Uhr die Kreisjugendspiele des Eichsfeldkreises im Radsport statt. Nachdem es den gesamten Vormittag regnete, konnten das erste Rennen schließlich im Trocknen beginnen. Der feuchtgraue Himmel trug allerdings dazu bei, daß die Teilnehmerfelder recht klein blieben. Insgesamt fanden 50 begeisterte Radfahrer, davon 27 Kinder, den Weg nach Breitenworbis. In den Klassen U15, U17 und U19 konnte kein Jugendlicher gewertet werden. Hier siegte vielleicht der heimische Computer über sportliche Ambitionen. Dafür hatten die anwesenden Kinder und auch die Erwachsenen sichtlich Spass an der Sache.
Im ersten Rennen der U7 gewann bei den Mädchen Lara-Marie Nolte vor Thea Hebestreit, beide aus Breitenworbis. Bei den Jungen siegte Nils Siebigteroth vom RV Pfeil Wingerode vor Kenny Hebestreit aus Buhla und Matteo Hoppe, ebenfalls vom Wingeröder Radsportverein.
In der U9 Rennrad gewann Willy Weinrich vor Simeon Strecker, beide Wingerode. In der MTB-Klasse siegte Tabea Hoppe aus Dingelstädt vor Cheyenne Friedrich aus Breitenworbis, bei den Jungen Luis Arnold vor Tizian Kaufmann und Miguel Henkel, alle aus Breitenworbis.
Im Rennen der U11 Mädchen gewann Theresa Schäfer (Breitenworbis) vor Leonie Gatzemeier (Dingelstädt). Bei den Jungen gab es ein rein Breitenworbiser Treppchen mit Felix Hebestreit als Sieger vor Fabian Nolte und Jonas Lier.
Die AK U13 sah nur Sieger: Mädchen MTB Isabell Conrady (Wingerode), Jungen MTB Sebastian Henning (Breitenworbis), Jungen Rennrad Felix Reinecke (Wingerode).
Das anschließende Jedermannrennen über 25 Runden nahm einen spannenden Verlauf. Nach Ausreißversuchen und wechselnden Führungsgruppen siegte schließlich Rene Hartung aus Görsbach (Harzracing e.V.) in der Rennradklasse vor Rene Siebigteroth aus Wingerode und Sven Gabler vom RSC Waltershausen. Eichsfeldmeistertitel und Gold der Kreisjugendspiele ging somit an Rene Siebigteroth, Silber holte Michael Conrady vom selben Verein, und Bronze ging an Stefan Lier aus Breitenworbis.
In der MTB-Klasse siegte bei den Frauen Jennifer Lutter, bei den Herren Martin Lutter vor Maik Nolte, alle aus Breitenworbis.
Der Renntag fand seinen Abschluss in einem lustigen Staffelrennen der Breitenworbiser Vereine. Neben Mannschaften des DRK und der Alten Herren Fussball standen jeweils zwei Mannschaften der Feuerwehr und des Radsportvereines am Start. Die erste Mannschaft der FFW konnte sich schnell absetzen und trug Sieg und Wanderpokal davon. Zweiter wurden die Fussballer, Dritter die zweite Mannschaft der Feuerwehr, welche gleichzeitig den Mixedteam-Pokal holte. Die Jungs und Mädchen der DRK-Ortsgruppe erkämpften sich den vierten Platz und außerdem passenderweise den Titel „Sieger der Herzen“.
Der Dank des Radsportvereins gilt allen Sponsoren und Helfern, welche mit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
ERGEBNISSE (PDF)
Montag, 29. August 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen