Donnerstag, 5. April 2012

Bahn WM 2012 Melbourne

Am Karfreitag, dem 6.April, steigt unser Stefan bei der Bahn WM in das Geschehen ein.
Die Qualifikation im Sprint-Einzel zeigt Eurosport ab 9 Uhr. Ab 11 Uhr bis 13 Uhr ist das Viertelinale zu sehen. (Halbfinale und Finale dann Samstag 11-13Uhr)

Bei diesen Titelkämpfen fällt die Entscheidung, wer die nur drei möglichen deutschen Startplätze für London erhält. Stefan Bötticher ist im sechsköpfigen Kader dabei der jüngste Akteur. Mit Siegen im klassischen Sprint bei den nationalen Meisterschaften im Juli 2011 und beim Weltcup in Cali im Dezember des vergangenen Jahres sorgte er dabei in den vergangenen Monaten besonders für Furore. "Bis jetzt lief alles nach Plan, im Krafttraining schaffte ich Bestwerte", berichtete der dreifache U 23-Europameister (2011) von einer für ihn optimalen Vorbereitung, in der er zudem bei einem Testwettbewerb überzeugen konnte. (Er besiegte beim Sprint-GP in Apeldoorn am 11.3.2012 im Keirin die mehrfachen Weltmeister Bauge, Levy und Enders) Nach Rang 14 bei seinem Männer-WM-Debüt 2011 visiert er dieses Mal einen Platz unter den besten Acht an. Im Kreis der gesamten Weltelite wäre das für ihn äußerst beachtlich. Und vielleicht gelingt es ihm mit seiner unbekümmerten Fahrweise sogar, dem einen oder anderen Favoriten ein Schnippchen zu schlagen. 

Startlisten und Ergebnisse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen