Montag, 9. April 2012

Stefan bei Bahn-WM auf Platz 6 im Sprint

In der Qualifikation für den Sprint-Wettbewerb (200m fliegend) fuhr Stefan in 9,983 sek. neue persönliche Bestzeit. Von 53 gestarteten Fahrern reichte dies zum 10.Platz.
In der ersten Runde der 24 Zeitschnellsten besiegte er auf beeindruckende Weise Hersony Canelon aus Venezuela.

Bildrechte: Foto-Roth

Im folgenden Achtelfinale unterlag Stefan keinem Geringeren als dem französischen Weltrekordhalter Kevin Sireau.

Stehversuch, Bildrechte: Foto-Roth

Um das Viertelfinale noch zu erreichen, folgte ein Hoffnungslauf. Gegen Matthew Glaetzer (Australien) und Seiichiro Nakagawa (Japan) nutzte er seine Chance, sich noch für das Viertelfinale zu qualifizieren.
Der mehrfache Weltmeister Gregory Bauge aus Frankreich (Quali-Top-Zeit mit 9,854) war einfach zu stark. Stefan unterlag ihm im Viertelfinale in zwei Läufen. Im Aufeinandertreffen der Viertelfinal-Unterlegenen um Platz 5-8 fuhr Stefan hinter Robert Förstemann (Gera) und vor Kevin Sireau (Frankreich) schließlich auf den 6.Platz.

mit Robert Förstemann, Bildrechte: Foto-Roth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen