Dienstag, 12. März 2013

Tipps des Weltmeisters erfolgreich umgesetzt

Den tollen Schwung aus der Trainingsstunde mit dem zweifachen Weltmeister Stefan Bötticher nahmen die jungen Akteure des RV Weiße Taube mit nach Erfurt zum diesjährigen Athletiktest.
Dabei konnte das Trainergespann Stefan Lier / Mario Henkel erstmals nach vier Jahren wieder einen Podestplatz  feiern. Miguel Henkel schaffte es als junger Jahrgang der AK U 11 den (nicht für möglich gehaltenen) 3. Platz zu belegen.


Er ließ nur den ein Jahr älteren Felix Wagner vom RSC Jena sowie Richard Stern  vom RV Elxleben den Vortritt. Ebenfalls eine sehr gute Platzierung erreichte sein Freund und Vereinskamerad Janik Noah Lier (ebenfalls junger Jahrgang), der den 7. Platz von insgesamt 46 Startern  belegen konnte.
Gesundheitlich angeschlagen konnte sich Louis Arnold mit Platz 16 achtbar aus der Affäre ziehen.
In der AK U13 belegte Marius Lutter einen sehr guten 10. Platz und  Jonas Lier konnte, gehandicapt durch Krankheit, einen guten 27. Platz erreichen. Auch hier ist nicht zu vergessen, dass beide sich noch im jungen Jahrgang befinden und insgesamt 63 Teilnehmer am Start waren.

Montag, 11. März 2013

Der Weltmeister-Empfang

... war ein toller Erfolg.
Landrat, Präsentation und Glückwunschreden waren nach 45 Minuten vorbei, aber die Autogrammstunde hat ziemlich gedauert. Wohl auch, weil Stefan das eine und andere persönliche Gespräch geführt hat. Nach dem MDR Interview, indem sich Stefan als mit-ganzem-Herzen-Neu-Chemnitzer outete, sprach er mit vielen Bekannten aus dem Breitenworbis seiner Kinder- und Jugendzeit.


Dank des reichlich vorhandenen Freibieres dauerte der Abend bis in den Donnerstag hinein.

Eine Bilderstrecke ist bei der TLZ zu sehen:
TLZ Fotostrecke "Weltmeister Stefan Bötticher macht alle Eichsfelder glücklich"

Freitag, 8. März 2013

Die besondere Trainingsstunde

Wer möchte nicht einmal mit einem Weltmeister trainieren?
Für die Jungs unseres Vereins wurde dies am Mittwoch Realität.
In der Turnhalle tauchte ein Muskelpaket im schwarzen Trainingsanzug mit der Aufschrift "Bundespolizei" auf. Unser Gold-Stefan musste zuerst mit den Kindern für die Zeitung posieren, bevor es losging.


Dann konnte zur Tat geschritten werden. Orientierungsprobleme in der Halle hatte der Weltmeister keine, schließlich verbrachte er hier einige Stunden seiner Jugendzeit!
Ob Geschicklichkeitslauf, Beinheben an der Sprossenwand, Klimmzüge oder Dreierhop: Irgendwie erzeugte die Aura des Sprint-Weltmeisters einen magischen Einfluss auf die erreichten Messwerte. In fast allen Disziplinen wurden von Marius, Jonas, Janik und Miguel Bestwerte erreicht. Die Jungs  waren ganz aus dem Häuschen.

  

Zum Schluss gab es noch ein Gruppenbild sowie Autogrammkarten.


Eine tolle Trainingsstunde (die letzte vor dem Athletiktest am Sonntag in Erfurt) ging zu Ende.
Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg bei diesem und den folgenden Wettkämpfen. Sie werden ihrem großen Vorbild nacheifern.
Der Verein dankt Stefan, dass er Zeit gefunden hat, den Nachwuchssportlern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten!

Montag, 4. März 2013

Weltmeister-Empfang am 6.März

Der im Radsportverein Weiße Taube Breitenworbis groß gewordene Stefan Bötticher hat uns vor einer Woche mit dem Gewinn von zwei Goldmedaillen bei der Bahnrad-Weltmeisterschaft in Minsk überrascht. Sein Heimatverein und die Gemeinde Breitenworbis wollen dieses beim Empfang des zweifachen Weltmeisters am Mittwoch, den 6. März um 19 Uhr auf dem Breitenworbiser Gemeindesaal gebührend feiern. Dazu sind alle herzlich eingeladen.