Dienstag, 12. März 2013

Tipps des Weltmeisters erfolgreich umgesetzt

Den tollen Schwung aus der Trainingsstunde mit dem zweifachen Weltmeister Stefan Bötticher nahmen die jungen Akteure des RV Weiße Taube mit nach Erfurt zum diesjährigen Athletiktest.
Dabei konnte das Trainergespann Stefan Lier / Mario Henkel erstmals nach vier Jahren wieder einen Podestplatz  feiern. Miguel Henkel schaffte es als junger Jahrgang der AK U 11 den (nicht für möglich gehaltenen) 3. Platz zu belegen.


Er ließ nur den ein Jahr älteren Felix Wagner vom RSC Jena sowie Richard Stern  vom RV Elxleben den Vortritt. Ebenfalls eine sehr gute Platzierung erreichte sein Freund und Vereinskamerad Janik Noah Lier (ebenfalls junger Jahrgang), der den 7. Platz von insgesamt 46 Startern  belegen konnte.
Gesundheitlich angeschlagen konnte sich Louis Arnold mit Platz 16 achtbar aus der Affäre ziehen.
In der AK U13 belegte Marius Lutter einen sehr guten 10. Platz und  Jonas Lier konnte, gehandicapt durch Krankheit, einen guten 27. Platz erreichen. Auch hier ist nicht zu vergessen, dass beide sich noch im jungen Jahrgang befinden und insgesamt 63 Teilnehmer am Start waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen