Freitag, 8. März 2013

Die besondere Trainingsstunde

Wer möchte nicht einmal mit einem Weltmeister trainieren?
Für die Jungs unseres Vereins wurde dies am Mittwoch Realität.
In der Turnhalle tauchte ein Muskelpaket im schwarzen Trainingsanzug mit der Aufschrift "Bundespolizei" auf. Unser Gold-Stefan musste zuerst mit den Kindern für die Zeitung posieren, bevor es losging.


Dann konnte zur Tat geschritten werden. Orientierungsprobleme in der Halle hatte der Weltmeister keine, schließlich verbrachte er hier einige Stunden seiner Jugendzeit!
Ob Geschicklichkeitslauf, Beinheben an der Sprossenwand, Klimmzüge oder Dreierhop: Irgendwie erzeugte die Aura des Sprint-Weltmeisters einen magischen Einfluss auf die erreichten Messwerte. In fast allen Disziplinen wurden von Marius, Jonas, Janik und Miguel Bestwerte erreicht. Die Jungs  waren ganz aus dem Häuschen.

  

Zum Schluss gab es noch ein Gruppenbild sowie Autogrammkarten.


Eine tolle Trainingsstunde (die letzte vor dem Athletiktest am Sonntag in Erfurt) ging zu Ende.
Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg bei diesem und den folgenden Wettkämpfen. Sie werden ihrem großen Vorbild nacheifern.
Der Verein dankt Stefan, dass er Zeit gefunden hat, den Nachwuchssportlern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen