Samstag, 22. Februar 2014

Till siegt erneut, Marius verbessert eigenen Rekord

Hier ein kurzer Bericht über die erreichten Leistungen unserer Sportler beim Atlethiktest in Erfurt am 15.02.2014:

Sportfreunde der U11

Eine starke Mannschaft vertrat den RV Weiße Taube beim abschließendem Wintertest in Erfurt. Mit fünf Akteuren in der U11 nahmen wir den Kampf um wichtige Cup Punkte in Angriff. Dabei konnte Till Kaufhold sogar seinen Erfolg aus dem vergangenen Herbst wiederholen. Er siegte vor Armin Sudau aus Sonneberg und seinem Vereinskameraden Miguel Henkel. Als jüngster Teilnehmer sicherte sich Phill Görmer den 8.Platz hinter Teamkollegen Jannik Noah Lier. Einen guten 16.Platz unter den 52 Sportlern erreichte Jakob Voigt.

Till und Miguel auf dem Podest

In der Altersklasse U13 kamen im 45-köpfigen Feld vier Teilnehmer aus unserem Verein. Von den erzielten Leistungen stach ganz besonders Marius Lutter im Gewandheitslauf heraus. Er konnte seinen eigenen Landesrekord aus dem Herbst noch einmal um fast eine Sekunde auf 14,63 verbessern. Damit legte er den Grundstein für seinen erneuten Bronzeplatz in der Gesamtwertung. Während Jonas Lier mit seinem 14.Platz noch in die Punkteränge kam, verfehlten Louis Arnold mit Platz 17 und Simon Strecker mit Platz 19 nur ganz knapp dieses angestrebte Ziel.

Die jungen Sportler mit ihren Trainern


Damit sind unsere Radfahrer gut gerüstet für die kommende Saison. So freute sich Trainer Mario Henkel, der sich bei Stefan Lier, Gerald Löffler und Arnd Kaufhold an dieser Stelle bedanken möchte. Ohne sie wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen. Nun gilt es die Leistungen auch auf der Straße umzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen