Mittwoch, 16. Juli 2014

Tolle Mannschaftsergebnisse - Miguel siegt in Erfurt

Beim Kriterium in Altenberg am Sonntag reichte es für die Radsportler des SV Weisse Taube Breitenworbis noch nicht ganz für das Podest. Miguel wurde, punktgleich mit dem Fahrer auf Platz Drei, auf Grund des Zieleinlaufes nur Vierter. Janik Noah Lier kam erneut unter die Top 10 und wurde Achter, sein Teamkollege Till Kaufhold fuhr erstmals in die Punkteränge und kam als Elfter über die Ziellinie. Jakob Vogt vom Pfeil Wingerode stürzte in aussichtsreicher Position beim finalen Sprint und verpasste so eine Platzierung unter die ersten 10. Er wurde 16. Doch schon zwei Tage später sollte es besser laufen. Die Tränen getrocknet über seinen undankbaren 4.Platz in Altenburg, nahm sich Miguel beim Zukunftsrennen in Erfurt fest vor, das Podest diesmal nicht zu verpassen. Beim Rundstreckenrennen beteiligte er sich nicht mit vollem Einsatz an den Prämiensprints und sparte seine Kraft für die Schlussrunde auf. Dort zog der bis dahin stärkste Akteur, Linus Fahrendorff aus Göttingen, vom Feld weg und erarbeitete sich einen Vorsprung von ca. 20 Metern. Als einziger konnte Miguel ihm folgen und das Loch zufahren. Außerdem hatte er auf der Zielgeraden noch die Kraft, Linus vom ersten Platz zu verdrängen. Die Freude im Ziel bei Miguel und Vater Mario war natürlich riesengroß.

Siegerehrung in Erfurt
Auch Janik Noah Lier konnte mit seinem vierten Platz (aus der Verfolgergruppe im Sprint) recht zufrieden sein. Ebenso Till Kaufhold, der auf Platz 8 kam und sich somit ebenfalls noch eine Prämie erspurtete. Jakob Vogt nahm aus gesundheitlichen Gründen an diesem Rennen nicht teil. Die Trainer Mario Henkel und Stefan Lier waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Die anstrengenden Trainingseinheiten trugen Früchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen